Familie verpflichtet.

Verantwortung

Die Ziele und Werte, die wir heute festlegen, bestimmen morgen unsere Lebens- und Arbeitsqualität.

Nachhaltig in die Zukunft

Die Qualität Ihrer Dienstleistung, der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und der Umwelt sowie das Verhältnis zu Mitarbeitern und Kundschaft sind Themen, die den Kern unseres Unternehmens ausmachen. Mit unseren Zielen und gemeinsamen Werten schaffen wir eine Zukunft, die allen Parteien mehr als gerecht wird.

Umwelt

Die Schneider & Gemsa GmbH verpflichtet sich zum Schutz der Umwelt und zur Verhinderung von Umweltbelastungen.

Mit unserem nach DIN EN ISO 14001 zertifiziertem Umweltmanagementsystem sorgen wir dafür, dass all unsere Aktivitäten und unsere Mitarbeiter jährlich dazu beitragen, eine messbare Verbesserung der Ergebnisse z.B. von Energieverbrauch und Abfallaufkommen zu erreichen.

Durch unseren ganzheitlichen Ansatz von Vorentwicklung bis hin zur Realisierung stellen wir sicher, dass unsere Lösungen über die gesamten Prozesse optimiert sind.

Soziales

Unsere Mitarbeiter bilden das Herz des Unternehmens, denn Wachstum und Erfolg werden durch sie bestimmt. Qualifizierte und zufriedene Mitarbeiter haben wir uns zum Ziel gesetzt. Wir fördern daher innovatives Denken, persönlichen Einsatz, Diversität, Teamgeist und selbstständiges Handeln. Dazu bieten wir unseren Mitarbeitern gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den verschiedenen Bereichen.

Durch unsere Zusammenarbeit mit einer betreuenden Werkstatt für behinderte Menschen nehmen wir auch unsere soziale Verantwortung wahr.


Im Detail

Unsere Umweltleitlinien

  • Schneider & Gemsa setzt sich das Ziel, den Umweltschutz kontinuierlich zu verbessern und gewährleistet durch die Einführung des Umweltmanagement nach EN ISO 14001 im Jahr 2012 ff. die Umsetzung dieser Leitlinien.
  • Einbeziehen des Umweltgedanken und Entwicklung eines fundierten Umweltbewusstseins bei der täglichen Arbeit für alle Mitarbeiter.
  • Schneider & Gemsa fördert das Umweltbewusstsein seiner Mitarbeiter und sorgt dafür, dass in umweltrelevanten Bereichen, Schulung und Weiterbildung angeboten werden.
  • Strikte Einhaltung der Umweltgesetze und Regeln sowie zukunftorientiertes Handeln. Abfälle und umweltbelastende Emissionen zu vermeiden bzw. auf ein Minimum zu reduzieren.
  • Die Erfassung von Umweltdaten (Wasserverbrauch, Abwasser, Elektro-Energie) soll Grundlage und Transparenz für eine umfassende Einsparung von Energie und Ressourcen bilden.
  • Bei der Beschaffung werden Umweltauswirkungen hinsichtlich Verwendung und Entsorgung berücksichtigt.


Qualitätsplanung, -leitsätze & -ziele

Damit unser Unternehmen die Verantwortung für seine Leistungen gegenüber seinen Kunden übernehmen kann, haben wir die nachfolgenden Qualitätsgrundsätze entwickelt.

  • Höchste Kundenzufriedenheit bestimmt unser Handeln
  • Als Qualitätsziel streben wir "Null Fehler" oder "100% richtig" an.
  • Jeder Mitarbeiter trägt an seinem Platz selbstverantwortlich dazu bei, die Kundenanforderungen zu verwirklichen
  • Das Qualitätsbewusstsein zu fördern ist eine wichtige Führungsaufgabe
  • Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung
  • Die Verbesserung der Qualität ist eine ständige Verpflichtung
  • Qualifikation und Motivation unserer Mitarbeiter
  • Unsere Lieferanten verpflichten wir auf unsere Qualitätsanforderungen


Erfahren Sie mehr über uns

Aus einem kleinen badischen Familienbetrieb ist in mehr als 30 Jahren ein weltweit tätiges Unternehmen mit moderner Managementstruktur in drei Ländern gewachsen...